Direkt zum Inhalt
Öffnungszeiten
08:00 - 12:00 / 13:00 - 17:00 Uhr
Hotline
+41 900 700 000 (CHF 2.70/min)

Hauptsitz
SATOMEC AG
Hinterbergstrasse 11
CH-6330 CHAM
+41 41 748 17 77

Deutschland
SATOMEC AG
Frankenstrasse 152
DE-90461 NÜRNBERG
+49 911 47753 148

Weltpremiere: Die ersten EtherCAT- Master CPUs von VIPA für die SIMATIC-Welt (Abgekündigt)

VIPA denkt immer im Sinne seiner Kunden und sucht nach Lösungen, die es bisher so nicht gab. So hat VIPA einmal mehr den Ruf als innovativer Querdenker der Automatisierungswelt und Verfechter offener Systeme gerecht. Mit den neuen EtherCAT-CPUs schlägt eine Brücke zwischen der SIMATIC-Welt und der EtherCAT-Vernetzung. Klingt einfach, ist es aber nicht! Diese Entwicklung konnte nur aufgrund VIPAs langjährigen Knowhows in der Automatisierungswelt gelingen. Selbstverständlich nutzen Sie als Anwender auch hier die Performancevorteile der bewährten SPEED7-Technologie.Die steigende Bedeutung von EtherCAT leitet sich aus der schnell wachsenden Vielfalt der EtherCAT-Komponenten ab. Weltweit gesehen hat EtherCAT, gemessen an der Zahl der in der ETG (EtherCAT Technology Group) registrierten Mitglieder, bereits zu PI (PROFIBUS & PROFINET international, vormals PNO) aufgeschlossen. VIPA ist mit Produkten in beiden grossen Technologiebereichen vertreten. Neben ausgezeichneten technischen Merkmalen spricht für EtherCAT insbesondere das weite verfügbare Produktspektrum verschiedenster Hersteller. Die Antriebstechnik ist mit einer Vielzahl auf EtherCAT basierenden Lösungen vertreten. Nach Angaben der ETG wird EtherCAT von sehr vielen Herstellern nicht nur als weiteres Feldbussystem im Komponentenbereich gesehen, sondern direkt als Systembus integriert.

Neuste Artikel